318
Notenschnitt - Mich würde mal interessieren, wie der Durchschnitt der schlechten BWL Absolventen aussieht. Also einfach Abschluss (Bachelor/Diplom), Note ...


647
ich hätte die Möglichkeit, im kommenden WS an der Uni Mannheim BWL zu studieren. Was mich aber daran am meisten stört, sind die vielen Studenten, die behaupten, bei BWL an der Uni Mannheim ließen sich gute Noten sauschwer bekommen. Doch ich bräuchte gute Noten, da ich im Nachhinein einen Master machen möchte.


205
Ich kenne das ja schon ein bisschen von der Schule... BWL und VWL. Ich würde da mal genau auf die Tatsache gehen, dass bei WiWi auch noch VWL zusätzlich zu BWL dabei ist. Du könntest beispielsweise sagen, dass du nicht nur an BWL im speziellen interessiert bist, sondern auch an VWL, an einem übergreifenden Blick auf die …


5
BWL hat mir in der Schule immer extrem viel Spaß gemacht. Bin auch so wirtschaftlich sehr interessiert. Lese seit vielen Jahren diverse Wirtschaftsmagazine in der Freizeit und so weiter. Nun mein Problem: In Mathe bin ich einfach sehr schlecht. Habe mit viel Nachhilfe die drei im Abschluss hin bekommen.


933
Prüfungsamt der Wirtschaftswissen-schaftlichen Fakultät Hüfferstraße 27 48149 Münster Bitte beachten Sie die Einwurfhinweise Kontakt: Intern für ...


185
03.03.2012 · Wow, die Noten sind schon da und bestanden, hätte ich niemals gedacht Schnitt von 2,9 ist voll ok. Erstmal Dank an den Lehrstuhl und Prof. Irnich


467
04.04.2011 · die 12,5 hören sich ja schonmal besser an danke für die info! ich warte dann mal weiter geduldig auf meine note.. Dieser Beitrag wurde schon 1 mal ...


948
Wenn du BWL/WiWi studieren willst, musst du auf der Uni richtig Gas geben um nicht in der Masse unterzugehen. Das musst du letztendlich aber selbst wissen, ob du der Typ bist der sich ohne Probleme stundenlang hinsetzen kann und konzentriert lernen kann. Freizeit für seine hobbys hat man (außer während den Prüfungswochen) genug.


227
Den Satz "Warum haben Sie so schlechte Noten?" kann Katja Förster nicht mehr hören. Die 25-Jährige hat vor kurzem ihr Studium der Elektrotechnik an der ...


245
Noten sind dafür gedacht, dass man an ihnen ablesen kann, wie gut man ist. Dafür, dass man sich mit den Kommilitonen vergleichen kann. Sie sollen Professoren und Arbeitgebern helfen, die Leistung eines Studenten einzuschätzen. Das Problem ist: Genau das funktioniert nicht. Noten erwecken zwar den Anschein, man könnte sie …


688
mindestens 3 Module aus WiWi; darunter mindestens 1 VWL-Modul (6 KP) maximal 6 KP durch SFA ... auch wenn diese schlechter ist als die Note aus dem ...


937
Meine Bachelornote ist eine ganze Note schlechter als meine voraussichtliche Masternote, der Master ist nicht schwieriger als der Bachelor. Die Kurse sind zwar spezieller, aber liegen bei richtiger Wahl auch eher im eigenen Interessenbereich. 3,0 ist natürlich nicht so pralle, du wirst einfach mehr Zeit und Schweiß investieren müssen.


217
Die Maximalpunktezahl von 30 wird für die Note 1,0 vergeben. Pro Zehntelnote schlechter wird ... Sie per E-Mail an bwl-master(at)wiwi.uni-augsburg.de ...


948
AW: VWL oder BWL ? WiWi ist auf keinem! Fall Mathelastiger als ein VWL Studium, vor allem in Bonn. Bonn sagt von sich auch selbst, sie sind eine Forschungsuni -> es fehlt die Praxisorientierung, was aber nicht unbedingt schlecht sein muss. Der Inhalt unserer Mathevorlesungen ist fast identisch mit denen der Mathematiker.